Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit stellt eine Ergänzung zum Bildungs- und Erziehungsangebot der Grundschule dar und ist ein fester Bestandteil des Schulalltags. Sie umfasst ein vielfältiges Aufgabengebiet. Dazu zählen insbesondere Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zentral fördert sie die Persönlichkeitsentwicklung sowie emotionale und soziale Kompetenzen – entweder im 1:1-Kontakt oder in Gruppen. Zudem arbeitet sie in Netzwerken, d. h. sie pflegt Kontakte zu anderen sozialen Akteuren und vermittelt bei Bedarf außerschulische Unterstützungsangebote und Hilfen.

Die Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Li Nguele

Sozialarbeiter B.A.

Mo., Di., Do., Fr.: 9:00 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Büro: Im Hauptgebäudeteil A an der Regenstorstraße, gegenüber vom OGS-Raum in der zweiten Etage (A302). Bitte nutzen Sie den Eingang von der OGS und dann das Treppenhaus bis ganz oben

Tel.: 0151-10359736

Losungen

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!