Herzlich Willkommen auf der Homepage des AHF-Berufskollegs

Ich begrüße Sie herzlich auf den Seiten der August-Hermann-Francke Schule in Detmold!

Das AHF-Berufskolleg Detmold ist ein evangelische private Schule und gehört zu den Schulen des Christlichen Schulvereins Lippe. Dieser Verein wird von Christen aus verschiedenen evangelischen Kirchen und Freikirchen getragen, die auf der gemeinsamen Grundlage des Glaubensbekenntnisses der Evangelischen Allianz stehen. Alle Lehrer unserer Schule verstehen sich als Christen mit einem persönlichen Bekenntnis zu Jesus Christus. Der Namensgeber August Hermann Francke war ein lutherischer Pfarrer, der vor etwa 300 Jahren in Halle/Saale eine Schule und ein Waisenhaus gründete. Seine Liebe zu Kindern, seine Innovationsfreunde, sein an christlichen Werten ausgerichtetes Bildungs- und Erziehungskonzept und sein persönlicher Glaube sind Vorbild für unsere schulische Arbeit.

Auf dieser Homepage Sie Informationen über den Schulträger, die pädagogische Arbeit, Hinweise zum Unterricht, Bilder vom Gelände, uvm.. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Viel Freude beim Lesen und Kennenlernen.

Ihr G. Johannesmeyer

Losungen

Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
Als Petrus zu sich gekommen war, sprach er: Nun weiß ich wahrhaftig, dass der Herr seinen Engel gesandt und mich aus der Hand des Herodes errettet hat.


News


Mediathek


Sekretariat

Frau Friske
Tel.: 05231 9216300
Fax: 05231 9216299
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Berufskolleg Detmold
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 7:30–15:00 Uhr
Fr.: 7:30–14:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.