Mitarbeiter

Unser Kollegium besteht aus 25 Lehrerinnen und Lehrern und zwei Sonderpädagogen. Weiterhin gibt es 18 Mitarbeiterinnen, die in den Bereichen Psychomotorik und OGS, als pädagogische Mitarbeiterin in den 1. und 2.Klassen oder als Schulbegleiterinnen arbeiten. Ganz wichtig sind für uns aber auch die Mitarbeiterinnen im Bereich der Reinigung und der Küche, sowie unser Hausmeister und unsere Sekretärin, ohne die an unserer Schule nur wenig laufen würde.

Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Gemeinden und deshalb ist es uns wichtig, dass Jesus der Mittelpunkt unserer Schule ist. Wir wollen auf das schauen, was uns verbindet und nicht auf die Kleinigkeiten, die uns unterscheiden.

Damit unser Miteinander gefördert wird und wir uns weiterbilden, gibt es in jedem Schuljahr eine dreitägige, kollegiumsinterne Fortbildung mit allen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

An jedem Morgen gibt es vor dem Schulbeginn eine gemeinsame Andacht, die reihum von den unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen vorbereitet wird. Auch hier wird deutlich, wie vielfältig und bereichernd unsere Prägungen und Begabungen sind. Wir sind immer wieder froh, dass wir uns mit unseren Gaben auch im Schulalltag ergänzen können.

Schulleitung

Oliver Schmitz

Schulleiter

Almut Mauritz

Stellvertretende Schulleiterin

Lehrerkollegium


Kontakt

Die E-Mail-Adresse der jeweiligen Lehrkraft setzt sich wie folgt zusammen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie eine Liste mit allen Mitarbeitern:

Sekretariat

Frau Neufeld
Tel.: 05261 17607
Fax: 05261 14020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lemgo
Regenstorstraße 29
32657 Lemgo



Sprechzeiten

Mo. bis Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.