Frühjahrsputz in Lemgo

Waffeln backen für Menschen in Not

Das große Erdbeben in der Türkei hat uns gezeigt, wie schnell man alles, was man besitzt, verlieren kann. Zudem haben Tausende Menschen nicht nur ihren Besitz, sondern sogar ihr Leben verloren. Für uns war klar- wir wollen helfen! Als gemeinsames Projekt der Grundschulen in Lemgo wollten wir Spenden für Menschen in Not weltweit sammeln. Also haben wir - alle 2-ten Klassen- mit Hilfe von fleißigen Mamas Waffeln gebacken und in den Pausen verkauft. Das hat Spaß gemacht und vielen Kindern eine leckere Freude bereitet!

Ich fand es schön, dass die Kinder sich so gefreut haben. Jakob

Die Waffeln waren richtig lecker. Mir hat das Verkaufen richtig Spaß gemacht. Ida

Das war toll, dass ich bei der Ansage dabei sein konnte. Rebecca

Einmal war der Strom weggegangen. Zur gleichen Zeit war der Feueralarm. Der Grund dafür war bei der anderen Klasse, die Waffeln gebacken hat. Joel