Klasse Bernau

Schulzahnarzt zu Besuch

Der Schulzahnarzt Dr. Dann war da.

Zuerst haben wir darüber gesprochen, was man alles tun kann, damit die Zähne gesund bleiben. Welches Essen ist gut für die Zähne? Körner- oder Vollkornbrot, Gemüse und alles, worauf die Zähne richtig kauen dürfen. Zucker gefällt ihnen nicht.

Dann haben wir unsere Zähne nach der KAI-Regel putzen geübt.

Zuletzt hat Dr. Dann bei jedem Kind die Zähne angeschaut. Wenn jemand noch zum Mach-Zahnarzt muss, dann gab es ein Zahn-Zeugnis. Frau Schildmann hat Dr. Dann unterstützt und uns beim Putzen geholfen.

Jedes Kind bekam eine Zahnbürste geschenkt.


Backen


Busschule


Unsere Kunstwerke aus Knete

Losungen

David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth.
So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.

Sekretariat

Frau Neufeld
Tel.: 05261 17607
Fax: 05261 14020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lemgo
Regenstorstraße 29
32657 Lemgo



Sprechzeiten

Mo. bis Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.