Mitarbeiter

Unser Kollegium besteht aus 25 Lehrerinnen und Lehrern. Hinzu kommen noch zwei Sonderpädagogen und zwei Lehramtsanwärter(innen). Außerdem haben wir noch 18 Mitarbeiterinnen, die in den Bereichen Psychomotorik und OGS oder als Pädagogische oder Integrations-Helferinnen mitarbeiten. Ganz wichtig sind für uns aber auch die Mitarbeiterinnen im Bereich der Reinigung und der Küche, sowie unser Hausmeister und unsere Sekretärin, ohne die an unserer Schule nur wenig laufen würde.

Wir kommen aus ganz unterschiedlichen Gemeinden und deshalb ist es uns wichtig, dass Jesus der Mittelpunkt unserer Schule ist. Wir wollen auf das schauen, was uns verbindet und nicht auf die Kleinigkeiten, die uns unterscheiden.

Damit unser Miteinander gefördert wird und wir uns weiterbilden, gibt es in jedem Schuljahr eine dreitägige, kollegiumsinterne Fortbildung mit allen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

An jedem Morgen gibt es vor dem Schulbeginn eine gemeinsame Andacht, die reihum von den unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen vorbereitet wird. Auch hier wird deutlich, wie vielfältig und bereichernd unsere Prägungen und Begabungen sind. Wir sind immer wieder froh, dass wir uns mit unseren Gaben auch im Schulalltag ergänzen können.

Schulleitung

Oliver Schmitz

Schulleiter

Brigitte Jung

Stellvertretende Schulleiterin

Lehrerkollegium


Kontakt

Die E-Mail-Adresse der jeweiligen Lehrkraft setzt sich wie folgt zusammen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier finden Sie eine Liste mit allen Lehrkräften:

Losungen

Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«
Jesus sprach zu ihnen: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, während der Bräutigam bei ihnen ist?

Sekretariat

Frau Neufeld
Tel.: 05261 17607
Fax: 05261 14020
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lemgo
Regenstorstraße 29
32657 Lemgo



Sprechzeiten

Mo. bis Fr.: 8:00 - 15:00 Uhr


Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.