• Akademie
  • Francke Pädagogium
  • Summer School of Apologetics

Summer School of Apologetics

Glauben begründen. Christen vernetzen. Wahrheit leben.

September 2023, Oerlinghausen

Als Menschen ringen wir immer wieder mit den großen Fragen des Lebens, die um die Existenz Gottes, das Thema "Leid", die Glaubwürdigkeit der Bibel sowie die Bedeutung und Identität des Menschen herum kreisen. Diese Fragen drängen sich uns innerhalb eines kulturellen Klimas auf, das sich nach Paulus „gegen die Erkenntnis Gottes erhebt“ (2 Kor 10,5) und manchmal eine tsunami-ähnliche Sturmflut von Ideen über uns hereinbrechen lässt (Individualismus, Säkularismus, Relativismus, Transgenderismus etc.). Diese Herausforderungen sind sicherlich kein neues Phänomen und so stellt sich Christen in jeder Generation immer wieder die Frage, wie wir Menschen beim Navigieren durch die kulturellen Gewässer helfen können.

In diesem Zuge bietet die AHF-Akademie ein neues Format an. Oberstufenschüler, Studenten, Eltern und Gemeindeverantwortliche sind herzlich zur Summer School of Apologetics 2023 eingeladen. Vom 01. - 03. September werden wir ein gemeinsames Wochende in einem Freizeitheim in Oerlinghausen verbringen und freuen uns auf wertvolle Impulse zum Thema "'Wer bin ich?' - Sex, Geschlecht und Design in Gottes großer Geschichte". Hierbei möchten wir einige der großen Linien nachvollziehen, die neue gesellschaftliche Denkmuster geformt haben. Wir wollen Begrifflichkeiten verstehen und uns mit der 'Wissenschaft' auseinandersetzen, die hinter dem Konzept "Transgenderismus" zu finden ist. Nicht zuletzt möchten wir über das Wahre, Gute und Schöne von Gottes Design nachdenken und unseren Auftrag als Botschafter Christi.

Wenn du dich mit uns gemeinsam auf die Reise begeben möchtest, nach Antworten zu ringen, dann sei gerne dabei! Wir freuen uns auf dich!

Christoph Lang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Daten kompakt:

  • Termin: 01. - 03. September
    • Anreise (ab 17 Uhr)
    • Abreise (nach dem Mittagessen)
  • Preisgestaltung: Unterkunft und Mahlzeiten/Getränke inbegriffen
    • Schüler/Auszubildender/Student: 80 EUR
    • Erwerbstätiger: 90 EUR
  • Ort: Freizeitheim in Oerlinghausen
    • Bokelfenner Str. 14, 33813 Oerlinghausen

Losungen

Amos sprach: Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. Da reute es den HERRN. Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen!
Jesus sprach: Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.

Ansprechpartner

Heinrich Wiens
Tel.: 05231 9216912
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

AHF-Akademie
Georgstr. 24
32756 Detmold




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.