Mit 500 Umdrehungen

Am 16.1.2024 und am 19.1.2024 besuchten wir, die MINT-AG der fünften Klassen, mit Herrn Westphal, Frau Penner und Frau Schmidt das Schülerlabor der Technischen Hochschule OWL in Lemgo. Wir trafen uns an der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo und gingen zur Technischen Hochschule OWL hinüber. Dort begrüßte man uns. Herr Kammler erklärte uns etwas über das Thema Elektromagnetismus und zeigte uns Schritt für Schritt die Bauanleitung der Klingel. Wir mussten schrauben, löten und einen Draht 500-mal um eine Schraube wickeln. Wir hatten viel Spaß und haben viel dazugelernt. Wir konnten in den Pausen auch sehr gut Fangen und Verstecken spielen. Danke, dass die Hochschule uns das ermöglicht hat.

 

Josua Hesse (5e) und Simon Zöller (5H)

Sekretariat

Frau Penner
Tel.: 05231 9216200
Fax: 05231 9216299
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Gymnasium Detmold
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 7:30–15:00 Uhr
Fr.: 7:30–14:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.