Leitbild

Unsere Vision

Junge Menschen erleben vertrauensvolle Gemeinschaft und lernen Gottvertrauen –
sie erfahren wertvolle Bildung und wachsen zu verantwortungsvollen Persönlichkeiten heran.

Unsere Werte


Unser Selbstverständnis

  • Wir gestalten Bildung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Eltern und Kirchengemeinden.
  • Wir bringen unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus im Alltag ein und prägen dadurch als Vorbilder junge Menschen.
  • Wir unterstützen und fördern aktiv unsere Mitarbeiter in ihrer Entwicklung.
  • Wir schaffen durch gute Ausstattung und gepflegte Gebäude ideale Rahmenbedingungen.
  • Wir pflegen aktive Kooperationen zu anderen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Verbänden.
  • Wir verstehen unser Tun als Dienst am Menschen und der Gesellschaft zur Ehre Gottes.

Losungen

6. Sonntag nach Ostern – Exaudi (HERR, höre meine Stimme! Psalm 27,7)
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.

Sekretariat

Frau Penner
Tel.: 05231 9216200
Fax: 05231 9216299
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Gymnasium Detmold
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 7:30–15:00 Uhr
Fr.: 7:30–14:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.