Skip to main content

Erfolgreich beim landesweiten Laufabzeichenwettbewerb!

Unsere Hauptschule wurde beim landesweiten Laufabzeichen-Wettbewerb ausgezeichnet! 

Bei dem Wettbewerb zählt nicht die Schnelligkeit, sondern der Spaß an der Bewegung! Schüler laufen je nach Kondition 15, 30 oder 60 Minuten am Stück. Das Besondere: Der Wettbewerb wird direkt in den Schulen durchgeführt und erreicht so alle Kinder und Jugendlichen.

Gewertet wird die Laufleistung der gesamten Schule – Teamgeist steht im Mittelpunkt! Gleichzeitig bietet das „AOK-Laufwunder“ eine tolle Gelegenheit, das Laufen als vielseitigen Sport kennenzulernen. Ziel ist es, Schüler zu mehr Bewegung zu motivieren und sie vielleicht sogar für den Vereinssport zu begeistern.

Rund 73.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Westfalen-Lippe haben teilgenommen und unsere Schule hat gezeigt, wie viel Spaß gemeinsames Laufen macht. Im SportCentrum Kaiserau in Kamen gab es dafür eine Urkunde und 250 Euro für die Klassenkasse. 

Hauptschule, Trägerverein

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr