Unser Vorstand

Grundlegende und richtungsweisende Angelegenheiten werden im Vorstand beraten und entschieden, ebenso wie konzeptionelle und satzungsmäßige Fragen. Somit ist der Vorstand offizieller Ansprechpartner, er stellt Mitarbeiter ein und sorgt für geeignete Rahmenbedingungen an den Schulen. Der Vorstand wird von dem Beirat beraten und von der Mitgliederversammlung gewählt.

David Wiebe, Oerlinghausen

1. Vorsitzender

Jahrgang: 1975
Berufliche Tätigkeit: Pastor
Im Vorstand seit: 2010

Leitgedanke für die Arbeit:
"Jesus spricht: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben."

Johannes 14,6

Alfred Losing, Lage

2. Vorsitzender

Jahrgang: 1971 
Berufliche Tätigkeit: Pastor
Im Vorstand seit: 2014

Leitgedanke für die Arbeit:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."

Psalm 119,105

Peter Dück, Detmold

Geschäftsführer

Jahrgang: 1971

Im Vorstand seit: 1995

Leitgedanke für die Arbeit:
"Die Freude am Herrn ist eure Stärke"

Nehemia 8,10

David Priss, Detmold

Schriftführer

Jahrgang: 1971
Berufliche Tätigkeit: Pastor
Im Vorstand seit: 2010

Leitgedanke für die Arbeit:
"Aus Liebe zu Gott und Menschen“

Markus 12,30-31

Nikolai Kimbel, Lemgo

Jahrgang: 1984
Berufliche Tätigkeit: Pastor
Im Vorstand seit: 2020

Losungen

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
Jesus spricht: Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.