Weihnachtsbaumschmuck gebastelt und gewonnen!

Der Veranstalter „die Händler Detmold“ riefen alle Kitas und Grundschulen in Detmold zum Weihnachtsbaumschmücken auf. 

Die Blaumeisen und Grünspechte steckten gemeinsam fleißig aus Bügelperlen wundervolle Schneeflocken.  

Lina und einige Blaumeisen verwandelten den uns zugewiesenen Tannenbaum in einen funkelnden Schneeflockengestöber-Weihnachtsbaum.  

Am Ende gewann die AHF-Kita Demold RH den tollen Sonderpreis. Rahel und ein paar Grünspechte nahmen den Preis auf dem Weihnachtsmarkt in Detmold in Empfang. Die Bäckerei Biere stellte den Preis: Plätzchen verzieren auf dem Weihnachtsmarkt!  

Die Blaumeisen machten sich gemeinsam auf den Weg in die Stadt und wurden liebevoll begrüßt. Jedem Kind wurde ein Schürzchen umgebunden und schon ging die süße Kleckerei los. Kein Keks glich dem anderen. Nebenbei wurde heißer Apfelsaft oder Kakao gereicht. 

Es war eine tolle Aktion. Nachdem jedes Plätzchen wunderschön im Tütchen mit goldener Schleife verpackt war, bedankten wir uns froh bei der Bäckerei.  

Die AHF-Kita Detmold RH bedankt sich herzlichst bei der Bäckerei Biere und dem Veranstalter „die Händler Detmold“! 

 

#baeckerei_biere  

#diehaendlerdetmold 

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.