Kindermund

S. fragt Laureen: Ist Kim dein Sohn?

Laureen: Nein

S. denkt nach und fragt noch weiter: Ist Kim dein Vater?

L., N. und L. sitzen in der Garderobe.

Fragt die Erzieherin: "Was ist denn hier los?", L. geht auf die Erzieherin zu und sagt: "Wir haben hier eine Besprechung"

T. sagt:" Papa hat keine Haare, die sind alle weggeflogen. Draußen. Vielleicht hat aber auch der Bart alle Haare weggenommen."

Beim Eisessen sagt J.: "Weißt du, Eisessen ist wie Nachtisch. Nur leckerer!"

M. streichelt vorsichtig den Filzmantel einer Trinkflasche und sagt:"Der ist so FÜHLIG!"

E. zeigt auf eine Stelle und sagt, dass es weh tut. Die Erzieherin sagt: ich sehe da nichts wo hast du dich wehgetan? E. antwortet: das ist schon ein paar Jahre her, aber es tut immer noch weh!

----------------------------------------------------------------------------------

P.4 Jahre sitz auf dem Boden und soll seine Hosen anziehen.

P: (Im vorwurfsvollen Ton) Ich kann das nicht alleine! Du musst mir helfen.

Erzieherin: Das schaffst du schon. Ich weiß, du kannst das schon ganz alleine.

P: Weißt du, wenn ich Mal groß bin und dann werde ich Erzieher und wenn du dann mein Kind bist und musst dir deine Hosen anziehen, dann hätte ich dir geholfen.

Erzieherin: Das ist aber sehr nett, aber dann lernen ich das ja nicht alleine.

P: Ach so.

Erzieherin: Möchtest du den später Erzieher werden ?

P: (überlegt kurz und sagt dann etwas traurig)

 Nein, ich werde Vater, weil ich bin ein Junge.

----------------------------------------------------------------------------------

 

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.