Zu Besuch bei den Quechuas

Letztens, da gab es eine ganz besondere Bibelentdeckerzeit für unsere Kitakinder: Claudia Nickel, ehemalige Missionarin in Peru, war zu Besuch in der Kita. Sie nahm uns für einige Minuten mit in die Welt der Quechuas und wir lernten die Tiere Perus, die Kleidung der Quechuas, deren Essen, Spiele und einige Traditionen kennen. Eine Tradition war besonders lustig: Claudia erzählte, dass das Geburtstagskind in Peru bei seiner Geburtstagsfeier einfach in die Torte reinbeißen darf. So groß, wie der Biss ist, so groß ist dann das Stück Torte für das Geburtstagskind. Das Lustige daran war, dass die anderen Geburtstagsgäste den Kopf des Geburtstagskindes beim Biss noch etwas tiefer in die Torte drücken dürfen, so dass das Geburtstagskind nachher ein Gesicht voller Torte hat. Die Fotos davon amüsierten die Kinder sehr. Zum Schluss des spannenden Vortrags von Claudia, sang uns Claudia noch ein Lied auf Spanisch vor. Danach durften sich die Kinder noch die peruanische Kleidung, die Claudia mitgebracht hatte, ansehen und zum Teil auch anprobieren. Das begeisterte die Kinder.

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.