Schulfest mit Flohmarkt am 3.September!

Gleich zu Beginn des Schuljahres geht es mit einem Highlight los! Seit Jahren schon veranstalten wir einen Flohmarkt für Kinderbedarfssachen für unsere Partnerschule in Südafrika, den Hope Schools. Seit mittlerweile 10 Jahren besteht diese Partnerschaft, die wir durch verschiedene Projekte und Aktionen unterstützen. Dazu gehört auch der Flohmarkt. Alle Einnahmen der Verpflegungsstände gehen als Spende an die Hope Schools. Dazu kommen freiwillige Spenden der Flohmarktverkäufer. Auf dem Schulfest können Sie sich über die Hope Schools informieren und auch eine längerfristige Unterstützung in Form von Schülerpatenschaften abschließen.

Der gute Zweck steht seit jeher im Vordergrund. Allerdings erleben wir seit Jahren, dass dieser Flohmarkt zu einem echten Schulfest und Gemeinschaftserlebnis gewachsen ist. So haben wir uns entschieden, diesen Flohmarkt zu einem (schulpflichtigen) Schulfest aufzuwerten. Bunte Spiel-und Spaßmöglichkeiten für die Kinder auf unserem großen Schulhof sowie viel Zeit für Gespräche und Gemeinschaft für die Erwachsenen. Dazu reichhaltige Verpflegung und Bummeln (und Kaufen über den Flohmarkt).

Das Schulfest beginnt offiziell um 10:00 (vorher auch kein Verkauf) mit einem kleinen Programm der Schüler. Ende ist gegen 14:00, zum Aufräumen sind alle herzlich eingeladen. Nähere Informationen über die Aufgabenverteilungen in den Klassen bekommen die Eltern an den Elternabenden in der kommenden Woche. Verkaufstische können dort und im Sekretariat schriftlich angemeldet werden.

Wir freuen uns auf Sie und ein schönes Fest!

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.