Wir gehen heut in den Wald

 

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und die Blaumeisengruppe hat sich überlegt, das gute Wetter für ein paar Waldtage zu nutzen. Mit Rucksack, Matschsachen und Gummistiefel trafen sie sich auf dem Parkplatz vor dem Leistruper Wald. Ob das Waldsofa und die Tipis vom letzten Jahr noch stehen? Welche Tiere werden sie beobachten können? Ein paar Kinder waren so aufgeregt, dass sie sich kaum die Zeit für ein Frühstück nehmen konnten. Danach ging es los: mit Becherlupen, Schaufel, Eimer, Pinzetten und Schnitzmesser ging es auf Waldschatzsuche. Es dauerte nicht lange, da waren die ersten Kröten, Nacktschnecken und Raupen gefunden und sicher in den Becherlupen zum Beobachten verwahrt. Am Ende des Tages wurden aber alle Tiere wieder zurück in die Natur entlassen. Direkt neben dem Waldsofa gab es eine Stelle, wo die Kinder ein großes Tipi gebaut haben. Die Kreativität der Kinder war wieder zum Staunen! Gott hat ein jedes Kind mit so viel Kreativität ausgestattet und jedes Kind hatte eine andere Idee, wie das Tipi am besten hält. Die Zeit im Wald wurde auch für ausgedehnte Spaziergänge genutzt. Die Kinder waren fasziniert, was es im Wald zu sehen und entdecken gibt. Die Umgebung und die Geräusche sind ganz anders als in der Kita.

Die Waldrutsche war ein besonderes Highlight für die Kinder. Ein paar Erzieher haben auch mitgemacht und hatten mindestens so viel Spaß wie die Kinder.

Am Ende der Woche konnten wir Gott danken, für das schöne Wetter und dass wir die Möglichkeit hatten, die Natur zu bestaunen und viele neue Dinge zu entdecken.

Alle waren sich einig: im nächsten Jahr machen wir wieder ein paar Waldtage.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.