"Super, mein Gesicht ist wieder wie gestern!"

M. hat sein Gesicht gewaschen und schaut in den Spiegel.  

M.: „Super, mein Gesicht ist wieder wie gestern!“  

  

Am Frühstücktisch.  

J.: „E., kannst du dich noch an R. erinnern?“  

E.: „Ja.“  

J.: „Dieses Gesicht… Das werde ich nie vergessen.“    

P.: „Meine Mama will, dass ich jemand werde, der Menschen Millionen Jahre einsperrt. Aber das ist nicht mein Traum. Ich will Bauarbeiter werden. Weil dann bekomme ich Geld, weil ich für jemanden arbeite.“  

Die Erzieherin erklärt, was wir beim Erste-Hilfekurs gelernt haben.   

Erz.: „Z.B. was man macht, wenn man sich den Arm gebrochen hat.“  

B.: „Das weiß ich auch: Zu Gott beten!“  

Die Erzieherin erwähnt nebenbei, dass sie Muskelkater hat.   

R.: „Hast du heute Katzenschmerzen?“  

Wir sprechen über die Tiere im Meer.  

K.: „Maracujas, äh ne, Maracudas fressen kleine Fische und Eier.“  

Gemeint waren Barrakudas.

E.: „Es schneit! Hmmm… Aber es ist doch gar nicht mehr Weihnachten!“ 

D.: „Wenn ich groß bin, dann werde ich ein Papa und dann kann ich Motorrad fahren! Mein Papa hat noch kein Motorrad und auch keinen Helm! Weil die anderen Männer haben eins, aber das ist geklaut!“  

 P.: „Das, was in Bücher steht, stimmt nicht, weil das ausgedacht ist! Ich kann noch gar nicht lesen. Aber Videos im Internet, die stimmen immer!"

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.