Muh, i-ah - weißt du, was geschah?

In den letzten Wochen wurde in der Kita fleißig für unseren Weihnachtsgottesdienst geprobt. Besonders während der Morgenkreise konnte man in jeder Gruppe die verschiedenen Lieder hören oder die Kinder beim Einüben des Anspiels beobachten.

Dieses Jahr wurde die Geschichte der Kuh Lotta und ihres Sohnes Jonas vorgetragen. Gemeinsam mit dem kleinen Schäfchen Fanny, dem Esel und den anderen Tieren des Bauernhofs dachten sie darüber nach, was in der Nacht vor etwa zweitausend Jahren geschah. Während Lotta die Geschichte von der Geburt Jesu erzählte, hörten alle gespannt zu. Jesus kommt als Mensch auf die Erde – das ist die frohe Botschaft von Weihnachten!

Nach einigen gemeinsamen Liedern und der Andacht gab es einen kurzen Einblick in den Alltag und die verschiedenen Aktionen des vergangenen Kita-Jahres. Auch wenn unser Gottesdienst wieder so schnell vorbei war, freuen wir uns noch auf die letzten Wochen bis Weihnachten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch besonders bei Matthias Ingram bedanken, der während des Programms die schönen Fotos gemacht hat.  

Wir wünschen euch eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit!

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.