Sommerfest in der Kita

Nach vielen Vorbereitungen war es endlich so weit: 

Am Nachmittag des 2. Juni füllte sich schnell der Schulhof der Grundschule mit Kita-Kindern, ihren Familien, Großeltern, Ehemaligen… und unser Sommerfest konnte beginnen. 

Der Nachmittag startete mit einem kleinen Gottesdienst, an dem die „Ranzenbande“ zeigte, was sie in den Wochen zuvor fleißig geübt hatte: Das Musical „Der ängstliche kleine Spatz“. Mit viel Eifer vorgetragen, steckten die Kinder die Zuschauer mit ihrer Freude an – Freude über den Vater im Himmel, der uns alle liebt und bei dem wir geborgen sein können. 

Diesen Gedanken griff auch Daniel Wichmann in seiner Andacht auf, indem er an das Bild aus der Bibel erinnerte, dass die Sicherheit bei Gott mit dem Leben in einer Burg vergleicht. Zum Abschluss betete Daniel noch besonders für die  Ranzenbanden-Kinder und bat Gott um Schutz und Segen für die vor ihnen liegende Schulzeit. 

Ein buntes Programm mit Spiel und Spaß wartete im Anschluss auf alle auf dem Schulhof. 

Stärken konnten sich alle großen und kleinen Besucher bei Würstchen und Plov. Das abwechslungsreiche Salatbuffet und die zahlreichen Kuchen zum anschließenden Kaffeetrinken steuerten viele Kita-Eltern bei. „Danke“ dafür! 

Und „DANKE“ auch unserem Vater im Himmel für dieses schöne Fest! 

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.