Als die Goldammern zu Rittern geschlagen wurden

In den letzten Wochen verwandelte sich die Goldammer-Gruppe in eine beeindruckende Kita-Ritterburg mit Burgmauern, einer Zugbrücke, Fackeln und Burg-Kronleuchtern. Die Jungen absolvierten die Ausbildung und das Training zum Ritter, die Mädchen verwandelten sich in kleine Burgprinzessinnen.
Zum krönenden Abschluss gab es ein ganz besonderes Ritter-Frühstück. Dabei wurden die mutigen Knappen in einer feierlichen Zeremonie zum Ritter geschlagen und bekamen den Ritterorden verliehen. Auch die Mädchen wurden feierlich zu Burgfräulein gekürt und es wurde ihnen der Burgfräuleinorden verliehen. Nach der Zeremonie ging es über den roten Teppich in den festlich geschmückten Rittersaal.

 

Ansprechpartner

Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Richthofenstraße 106
32756 Detmold



Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.