Ritter und Burgen

- das ist ein faszinierendes Thema. So hat es jedenfalls die Klasse 4b der AHF-Grundschule Lage erlebt. Gemeinsam haben wir einen spannenden Roman zu dem Thema gelesen und darin das Leben zur Zeit der Ritter näher kennenlernen können. Außerdem konnten wir in einer Ritterwerkstatt viel über Ritter erfahren.
Ganz fleißig wurden auch eigene Burgen geplant und gebaut.
Ein Highlight war ein Fotoshooting in Ritter- oder Burgfräulein-Kostümen. Mit den ausgeschnittenen Personen aus diesen Fotos wurden schließlich Comicszenen in den fertigen Burgen fotografiert. An den I-Pads konnten dann die Bilder mit Sprechblasen versehen werden und so entstanden tolle Comics zu eigenen Rittergeschichten. Die Comics waren so interessant, dass wir damit sogar an einem Wettbewerb teilgenommen haben.
Die beachtenswerten Ergebnisse konnten in einer Ritter- und Burgenausstellung bewundert werden, die wir gemeinsam mit unserer Parallelklasse für die anderen Klassen und die Eltern der Viertklässler aufgebaut hatten.

Beate Busch

Sekretariat

Frau Dück
Tel.: 05232 9996710
Fax: 05232 9996719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lage
Ehlenbrucher Straße 97
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.