Leitbild

Unsere Vision

Junge Menschen erleben vertrauensvolle Gemeinschaft und lernen Gottvertrauen –
sie erfahren wertvolle Bildung und wachsen zu verantwortungsvollen Persönlichkeiten heran.

Unsere Werte


Unser Selbstverständnis

  • Wir gestalten Bildung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Eltern und Kirchengemeinden.
  • Wir bringen unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus im Alltag ein und prägen dadurch als Vorbilder junge Menschen.
  • Wir unterstützen und fördern aktiv unsere Mitarbeiter in ihrer Entwicklung.
  • Wir schaffen durch gute Ausstattung und gepflegte Gebäude ideale Rahmenbedingungen.
  • Wir pflegen aktive Kooperationen zu anderen Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Verbänden.
  • Wir verstehen unser Tun als Dienst am Menschen und der Gesellschaft zur Ehre Gottes.

Losungen

3. SONNTAG NACH TRINITATIS
Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.
Jesus sprach zum Volk: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Sekretariat

Frau Dück
Tel.: 05232 9996710
Fax: 05232 9996719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lage
Ehlenbrucher Straße 97
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.