Von Brachiosaurus, Ankylosaurus, Tyrannosaurus Rex und Co. 

Das sind noch die einfachen und beliebtesten Namen der Dinosaurier, die wir bei unserem Dinoprojekt kennengelernt haben.

Die Jungen aus der Grünspechtgruppe zeigten großes Interesse an dem Dinobuch aus dem Bücherregal. Daraufhin planten wir Erzieher eine spannende Expedition in die Welt der Dinosaurier. Aus der Stadtbücherei besorgten wir noch viele weitere spannende und aufschlussreiche Bücher über die Dinos. Sogar das Interesse der Mädchen wurde dadurch für das Thema geweckt.

Als wir dann aus Ton ein Fossil geformt haben, sind viele Jungen aus ihrer heiß begehrten Bauecke herausgekommen und haben mit viel Fingerfertigkeit unterschiedliche Knochen geformt.

Die Kinder konnten ihren eigenen Dino zum Schlüpfen bringen, indem sie die kleinen Dinos aus Salzteigeiern auskratzten. Außerdem haben die Kinder viel Ausdauer beim Basteln der Fensterbilder geübt, indem sie einen Dino ausgeprickelt haben.

Ein großes Highlight war der ausbrechende Vulkan, der aus Pappmache gestaltet wurde. Es war spannend und aufregend zugleich, zuzusehen wie der Schaum aufstieg. Als Fazit sagen wir Erzieher, dass das Dinoprojekt die Jungen und Mädchen, aber auch uns Erzieher sehr begeistert hat.  

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.