• Trägerverein
  • News
  • Archiv
  • Willkommen in der Villa Kunterbunt - unser Verkleidungs- und Sommerfest

Willkommen in der Villa Kunterbunt - unser Verkleidungs- und Sommerfest

Da aufgrund der Pandemie im Land so vieles ausfallen musste, haben wir es uns nicht nehmen lassen, am Ende des Kitajahres ein richtiges Fest zu feiern. Kurzerhand haben wir das Sommerfest, das Abschlussfest und das Verkleidungsfest auf einen Tag gelegt. Die Einladungen wurden verteilt – das Thema: „Villa Kunterbunt“. Jeder darf kommen, wie er und sie möchte. Die Kita sah an diesem Tag ganz anders aus. Es hingen viele Girlanden, Luftballons und ein riesiges Schwungtuch in der Halle.  

Wir haben den Tag mit einem tollen Buffet, welches von den Eltern zusammengestellt wurde, begonnen. Zuerst haben sich alle Kinder gründlich die Hände gewaschen und dann ging es los. Die Kinder wussten gar nicht so recht, womit sie beginnen sollten. Es gab frische Brötchen, Wurst und Käse, Pancakes und Waffeln, Obst und Gemüse und Wackelpudding und vieles mehr.  

Um 10 Uhr war die Feier mit den Aktionen eröffnet. Es wurde geschminkt und gebastelt. Eierlauf und Dosenwerfen, sowie Riesenseifenblasen wurden angeboten. Die Kinder durften sich an diesem Tag auf dem gesamten Gelände frei bewegen. Das Highlight kam um 11.30 Uhr: Der Eiswagen. Da staunten die Kinder nicht schlecht. Schnell haben sich alle in eine lange Reihe gestellt und dann durfte sich jeder eine Kugel Eis aussuchen. Lecker!! Die Temperaturen waren dafür genau richtig. Danke Gott!! 

Die Kinder und auch die Erzieher hatten mächtig viel Spaß! Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder ein Verkleidungsfest einplanen können.  

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.