Bartimäus- die Musicalwoche als persönlicher Erlebnisbericht

Vom 12.06. bis zum 16.06. haben wir als 6er der Gesamtschule ein Musical einstudiert. Aber natürlich nicht ohne Hilfe, denn dafür kam Alexander Lombardi mit seinem Team extra aus München angereist. Natürlich waren unsere Musik- und Klassenlehrerinnen nicht untätig. Sie halfen uns als Licht- und Soundtechnikerinnen und als Souffleuse. Souffleusen helfen den Schauspielern und Sängern, falls sie den Text vergessen haben. Sie lesen oder singen die Texte während der Vorstellung lautlos mit.

Weil unsere Aula für den Auftritt nicht geeignet war, sind wir, wie in den Jahren zuvor, auf die Aula der Hauptschule ausgewichen. Dort fanden auch die Aufführungen statt. Am 15.06. war es abends dann soweit: die erste Vorstellung fand vor unseren Familien, Verwandten und Bekannten statt. Am Vormittag zuvor, waren wir alle ziemlich aufgeregt und um uns auf andere Gedanken zu bringen, holte uns Alexander Lombardi seine Puppe aus seinem Koffer. Denn er ist nicht nur Autor, sondern auch Bauchredner. Mit seiner Puppe Kalle brachte er uns alle zum Lachen. Denn egal was er tat, es war super lustig. So ließ er uns die Aufregung vor unserem Auftritt vergessen. Die Aufführung am Abend war gelungen, denn es hat den Zuschauern sehr gefallen. Inhaltlich ging es um einen Mann namens Bartimäus, der blind und verachtet gewesen war. Doch er verlor nie seinen Glauben. Als Jesus kam, bat Bartimäus ihn, ihn sehend zu machen. Und weil er auf Jesus vertraute, konnte er sehen. Aus dem Musical haben wir gelernt, dass auch wir Jesus vertrauen sollten und er uns helfen wird.

Am nächsten Tag führten wir das gleiche Stück noch einmal vor. Unsere Zuschauer waren dieses Mal aber die 5er und 6er aus der Hauptschule und die 5er und 7er aus der Gesamtschule. Den Schülern hat das Ganze so sehr gefallen, dass wir drei Zugaben singen durften. Es war insgesamt eine geniale Woche!

 

Summer Mosler und Vanessa Siemens

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.