Eine Märchenführung durchs Schloss

In den vergangenen Wochen beschäftigten wir uns mit verschiedenen Märchen. In jeder Gruppe gab es spannende Dinge zu entdecken und es herrscht eine geheimnisvolle Atmosphäre in der ganzen Kita. Im Rahmen dieses Projektes planten wir einen Ausflug zum Schloss Brake.                            

Als der langersehnte Tag gekommen war, machten wir uns mit dem Zug auf den Weg. Dort angekommen, konnten wir vor dem Schloss picknicken und dabei das herrliche Wetter genießen.

Kurz danach ging es auch schon los. Zu allererst haben wir das Märchen „Dornröschen“ kennengelernt und uns anschließend auf die Suche nach ihr gemacht. Verkleidet als Prinzessinnen und Ritter wurden wir durch das Schloss geführt und hielten nach passenden Hinweisen Ausschau. So haben wir beispielsweise nicht nur die Spindel auf dem Turm, sondern auch den reich gedeckten Tisch der Königsfamilie entdeckt. Am Ende fanden wir das Bett von Dornröschen, die schlafend darin lag. Natürlich mussten wir sie aufwecken und ihr von unserer Suche berichten.                                                                                                                                

Nach diesem ereignisreichen Tag sangen wir zum Abschluss gemeinsam das Lied „Dornröschen war ein schönes Kind“ und machten uns dann wieder auf den Rückweg zur Kita.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.