Helfen braucht Mut

Mit diesem Thema haben wir alle Kinder aus unserer Kita mit ihren Familien zu unserem Sommerfest am 10. Juni 2022 eingeladen. Viele Vorbereitungen, fleißiges Üben des Programms und sehr viel Gebet für passendes Wetter ging diesem Tag voraus.

Auf dem Hof vor unserer Kita führten die Vorschulkinder dann die Geschichte eines Fischschwarms auf, in der es um Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft ging. "Sei ein lebend'ger Fisch, schwimme doch gegen den Strom!" war das Motto unserer letzten Wochen, in das alle Kinder der Kita miteinstimmten.

 

Ein besonderer Gast dieses Tages war Frau Greve, die zufällig von unserem Fest gehört hatte und die Gelegenheit nutze, uns etwas von der Geschichte unseres Kitageländes mitzuteilen. Auf einem alten Foto zeigte sie uns das ehemalige Aussehen dieses Gebäudes, das ihrem Vater gehört hatte. Frau Greve äußerte sich sehr erfreut darüber, dass dieses nun als Kita genutzt werde und viele Kinder auf dem Gelände eine glückliche Zeit verbrächten. Ihr Vater hätte sich auch darüber gefreut.

 

Anschließend durften wir uns an dem tollen Buffet bedienen, zu dem alle Familien etwas beigetragen haben. Mit Zuckerwatte, verschiedenen Stationen und einer guten Gemeinschaft erlebten wir gemeinsam einen schönen Abend.

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.