Mange frei für Zirkus Lustig

In den letzten Wochen tauchten die Rehe in die bunte Zirkuswelt ein. Die Kinder selbst hatten den Wunsch, etwas einzuüben und aufzuführen. So entstand die Idee, ein Zirkusprojekt zu starten.

Unsere kleinen Künstler haben schnell genaue Vorstellungen gehabt, welche Kunststücke aufgeführt werden sollten. Unsere Seiltänzerinnen, Artisten, Gewichtheber und wilde Tiere waren sehr kreativ und schnell entstanden verschiedene spannende Zirkusnummern. Dann mussten Kostüme und Requisiten gebastelt werden. Die Kinder waren Feuer und Flamme und bereiteten alles eifrig vor.

Der Höhepunkt des Projektes war unsere Zirkusvorstellung. Die Turnhalle wurde zum Zirkuszelt umfunktioniert, wo wir mit fröhlichen Zirkusmusik empfangen wurden. Unser Zirkusdirektor kündigte die großartigen Künstler an, die alle einen großen Applaus ernteten.

Während des gesamten Projektes haben wir viel gelernt. Wir sprachen darüber, dass jeder von uns unterschiedliche Begabungen und Talente hat und wir haben gemerkt, dass sowohl Fleiß als auch Ausdauer sehr wichtig sind, um ein tolles Ergebnis zu erreichen.

Am letzten Tag des Projektes durften sich die Kinder verkleiden und so in eine beliebige Rolle schlüpfen. An verschiedenen Stationen konnten sie ihr Geschick ausprobieren, ihren Mut unter Beweis stellen oder sich schminken lassen.

Die Zeit mit Zirkus Lustig hat uns sehr viel Spaß gemacht und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.