Vom Ei zum Huhn

Vom Ei zum Huhn - das war in den Wochen vor Ostern unser Projekt in der Fuchsgruppe. Wir haben einiges über das Ei und auch über das Huhn gelernt. Außerdem haben wir experimentiert, gebastelt und hatten auch Besuch von zwei Hühnern bei uns im Kindergarten.

Um zu sehen, wo die Hühner wohnen und wo sie ihre Eier legen, haben wir Bauer Blaurock auf seinem Hof besuchen dürfen. Schon lange arbeiten wir in Kooperation mit Familie Blaurock zusammen. Wir bekommen Obst, Gemüse und Eier von ihnen für unser Mittagessen und nun durften wir uns den Hof  anschauen.

Als wir bei den Hühnern angekommen waren, durften die Kinder mit ins Gehege klettern. Wer richtig mutig war, durfte sogar ein Huhn halten. Nach und nach sind immer drei Kinder mit Bauer Blaurock in einen Bauwagen gegangen, in dem die Hühner ihre Eier legen. Jedes Kind durfte 6 Eier suchen und anschließend auch mit nach Hause nehmen. Den Kindern wurde auch ganz toll erklärt, wo welche Hühner schlafen, wo sie ihre Eier legen und wie das Ei anschließend in die Box kommt. 

Es war richtig spannend zu sehen, wo die Hühner leben und die frisch gelegten Eier zu suchen und einzusammeln.

Da konnte uns auch der starke Wind und der leichte Regen nicht gestören!

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.