Augen auf im Straßenverkehr

Am 14.10.2020 kam die Kreisverkehrswacht zu uns und hat mit den Vorschulkindern eine Aktion zum Thema Verkehrserziehung gemacht. Die Kinder sollten ein Fahrrad, Laufrad oder Roller und ihren Fahrradhelm mitbringen. Durch verschiedene Experimente wurde den Kindern veranschaulicht, wie wichtig das Tragen eines Helms und das richtige Anschnallen bei Autofahrten ist.

In zwei Gruppen durften die Kinder einerseits in der Turnhalle einen Gleichgewichtsparcours absolvieren und in einer weiteren Station, die draußen stattfand, eine Strecke mit ihren Fahrzeugen abfahren. Dabei trainierten sie unter anderem das richtige Überqueren eines Zebrastreifens und und lernten die Bedeutung von verschiedenen Straßenschildern kennen.

Die Kinder hatten großen Spaß bei den Übungen und wir sind der Kreisverkehrswacht Lippe sehr dankbar, dass sie zu uns gekommen ist und diese wertvolle Arbeit ehrenamtlich in den Kindertagesstätten durchführt.

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.