Aus Alt wird Neu

Nach dem Motto „Aus Alt mach Neu“ starteten wir im Herbst 2019 mit dem Umbau der Räumlichkeiten in der Ehlenbrucher Straße 96. Es war kaum vorstellbar, dass dieses alte und marode Gebäude eine Kita werden sollte.

Viel Arbeit lag vor dem Bau-Team, das vor einigen Herausforderungen stand. Die Bauzeit war mit 10 Monaten knapp bemessen und dann kam auch noch Corona hinzu, was das Arbeiten nicht gerade erleichtert hat. In dieser Zeit konnten wir immer wieder über Gottes Größe und Beistand staunen, wie wir durchgetragen wurden. Wir sind Gott besonders dankbar für die erlebten Gebetserhörungen, Bewahrungen und Gelingen auf dem Bau. Dankbar sind wir dem Bau-Team, für ihr Engagement und die Mehrarbeit, die sie für die Kita geleistet haben. Selbst unsere vielen verschiedenen Wünsche fanden Beachtung und wurden vom Bau-Team zügig umgesetzt. Ein großer Dank geht auch an unseren Träger, der uns diese wunderschöne Kita ermöglicht hat.  Wir hatten viele Freiheiten und Möglichkeiten die Einrichtung nach unserem Geschmack zu gestalten.

Seit August genießen wir unsere neue Kita und freuen uns über die Größe der Räumlichkeiten, in denen die Kinder Platz zum Spielen, kreativ werden, Bewegen und Entdecken haben.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2020 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.