Kindermund

S. fragt Laureen: Ist Kim dein Sohn?

Laureen: Nein

S. denkt nach und fragt noch weiter: Ist Kim dein Vater?

L., N. und L. sitzen in der Garderobe.

Fragt die Erzieherin: "Was ist denn hier los?", L. geht auf die Erzieherin zu und sagt: "Wir haben hier eine Besprechung"

T. sagt:" Papa hat keine Haare, die sind alle weggeflogen. Draußen. Vielleicht hat aber auch der Bart alle Haare weggenommen."

Beim Eisessen sagt J.: "Weißt du, Eisessen ist wie Nachtisch. Nur leckerer!"

M. streichelt vorsichtig den Filzmantel einer Trinkflasche und sagt:"Der ist so FÜHLIG!"

E. zeigt auf eine Stelle und sagt, dass es weh tut. Die Erzieherin sagt: ich sehe da nichts wo hast du dich wehgetan? E. antwortet: das ist schon ein paar Jahre her, aber es tut immer noch weh!

Losungen

5. Sonntag nach Ostern - Rogate (Betet!)
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören.
Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, auf dass euer Glaube bewährt und viel kostbarer befunden werde als vergängliches Gold, das durchs Feuer geläutert wird.

Ansprechpartner

Standort Richthofenstraße
Frau Helene Klassen
Tel.: 05231 6016320
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Moritz-Rülf-Straße
Herr Yannik Voth
Tel.: 05231 6016326
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Standort Richthofenstraße
Richthofenstraße 106
32756 Detmold

Standort Moritz-Rülf-Straße
Moritz-Rülf-Straße 5
32756 Detmold




Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.