Tschüss Kita – Hallo Schule!

Was für ein besonderer und aufregender Tag! Ein Dankesfest!

Wir durften am 2. Juni, 22 Kinder in die Schule verabschieden. Drei der Kinder, sind unsere Kinder der „ersten Stunde“ der Kita.

Ein festlich geschmückter Garten wartete auf die Schulkinder und ihre Eltern.

Was gehört zu einem Dankesfest? Gesang, Gebet, Gemeinschaft, Spaß und Essen. All das hatten wir.

Die Kinder haben einige Lieder aufgeführt, und wurden mit den wärmsten Wünschen unter Gottes Schutz von den Erziehern verabschiedet. Laute Kinder-, Eltern-, und Erziehergebete brachten den Dank Gott für die schöne Zeit, die sie in der Kita erlebt haben. Luftballons mit Namenszetteln, und der Aufschrift „Tschüss Kita – Hallo Schule“, stiegen zum Himmel unter dem Segenslied: „Ich wünsch dir Gottes Segen!“ Der Gang über dem Walk of Fame, die Überreichung des Portfolios und einer kleinen Schultüte, war ganz besonders feierlich. Aber auch der eigentliche liebevolle „Rausschmiss“. Und wie sehr haben wir uns gefreut, als die Eltern als Überraschung und Dankeschön mit den Kindern ein Lied aufführen! Blumen und Geschenke zeigten nochmal ihre Wertschätzung dem Team gegenüber.

Im Garten genossen wir eine besondere und intensive Gemeinschaft mit den Eltern bei einem reichen Buffet. Eine Kinderbibel, als letztes Geschenk aus der Kita, soll die Kinder nun auf ihren Weg begleiten, verbunden mit den besten Wünschen für die Schule!

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.