Musik macht Spaß!

„Wau, wau, wau und miau, miau, miau, oh wie ist das Leben schön.“
Das Lied und viele weitere Lieder singen wir jeden Mittwoch in der Musikgruppe.
Wiebke vom AHF- Musikzentrum kommt jeden Mittwoch in unsere Kita, um mit den Kindern zu musizieren. Unsere Kinder lernen spielerisch verschiedene Töne und Musikbezeichnungen kennen. Sie stellte uns das Musikhaus vor, indem viele interessante Menschen leben.
Heller-Hoch wohnt ganz oben im Dachgeschoss und singt am liebsten die ganz hohen Töne. Ihr Nachbar Tom-Tief lebt ganz unten im Keller und singt die tiefen Töne.
Schnelle Lieder hört man in Flitzer-Schnells Wohnung und die langsamen Lieder werden bei Schleicher-langsam gespielt.
Mit verschiedenen Musikinstrumenten wie z.B. Akkordeon, Gitarre oder Trommel begleitet Wiebke die Lieder. Neben Musikalischen Geschichten und Rhythmusspielen dürfen sich die Kinder auch zu der Musik bewegen. Dabei entsteht immer gute Laune und das Gemeinschaftsgefühl wird so richtig gestärkt.
Nach jeder Musikeinheit wird noch gemeinsam das Abschlusslied gesungen und die Kinder verlassen mit guter Laune die Turnhalle.