Besinnliche Advents- und Weihnachtszeit

Besinnliche Advents- und Weihnachtszeit

Ein Synonym für Sinn, ist Wert. Wertvolle Weihnachtszeit.

Jede Woche erscheint auf unserer Homepage ein Wert, mit dem wir uns intensiv auseinandersetzen können.

Wie sieht das ganz praktisch bei uns in der Kita aus? Wir geben einen kleinen Einblick.

Gemeinschaft. Im Advent gehört ein Adventskalender irgendwie dazu. Neben einer süßen Kleinigkeit, wird jedem Kind eine Aktion angeboten, ganz nach seinem Interesse angepasst. Ein Spaziergang in den Wald mit ein paar Freunden, Werken, etwas basteln…Das Besondere dabei ist, die Kinder erleben, wie schön es ist, gemeinsam mit anderen Kindern etwas zu machen und zu teilen. Das stimmt alle Dankbar.

Genauso, wie eine spontane Einladung zum Frühstück, von ein paar unserer Bauleute. :)

Respekt, Gegenseitige Wertschätzung im Team, und nicht zuletzt eine große Portion Humor, schätzen wir sehr. Erwachsene die schon auf dem Parkplatz anfangen ihr Wichtelgeschenk zu suchen, laute Aufschreie, und schalendes Lachen bei den verrücktesten Kleinigkeiten die jemand für den Bewichtelten versteckt hat – das motiviert auch die Kinder zum mitsuchen.

Leise Töne am Klavier, locken die Kinder schon am frühen Morgen, die schönen Weihnachtslieder miteinzustimmen, oder einfach der Melodie zu lauschen.

Zusammenfasend können wir sagen, wir haben eine besinnliche, wertvolle, und schöne Adventszeit erlebt.

So wie ein Kind es im Gebet gesagt hat: „Danke Jesus, dass wir Weihnachten haben!“

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Großeltern, und allen die unsere Homepage besuchen – ein frohes, besinnliches, und gesegnetes Weihnachtsfest! Gott mit uns, auch im neuen Jahr 2022!

„Den wird man Immanuel nennen. Immanuel bedeutet „Gott mit uns“ Mt. 1,23

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.