Wie kommt man bitteschön auf diese Namen?

Hinter uns liegen zehn sehr aufregende Monate Kitaleben. Was ist geschehen?

Ende September 2020 rückten die ersten Bauarbeiter an (die unter dem gleichen Träger arbeiten, wie auch die Kita), und begannen mit den Abrissarbeiten- ein Teich (das erste Freibad in Bad Salzuflen), und eine Kneipe „Ponystall“ auf dem Gelände unserer Kita.

Am 07.12.2020 wurde der erste Stein gelegt…und daraufhin noch viele Steine, Beton, Fenster, Farbe, Sand…

Wie wir schon berichteten (s. Fotos und Geschichten auf unserer Homepage) - ein besseres Bilderbuch über Baustelle, Baufahrzeuge, Bauleute die man hautnah erlebt, gibt es nicht. Regressor, Autor und Bauleitung dieses Projektes- Gott, dem wir sehr dankbar sind.

Es wurde nicht nur Baumaterial geliefert, sondern die Kinderzahl und das Mitarbeiterteam haben sich verdreifacht: heute sind wir 70 Kinder und 16 Mitarbeiter. Statt einer Gruppe, besteht die Kita seit dem 01. August 2021 aus drei Gruppen.

Wassergruppe, Steingruppe und Salzgruppe.

Was verbirgt sich hinter den Gruppennamen?

Das Gradierwerk in Bad Salzuflen ist nicht nur ein empfehlenswertes Ausflugsziel, sondern auch eins der Markenzeichen der Kurstadt.

Wasser, Salz und Stein- sind die Elemente, mit denen Salz gewonnen wird. Das hat auch zu der Gruppennamensfindung geführt.

Mit der Gründung der Kita, im August 2019, haben wir uns als Team ein Biblisches Motto gesetzt:

„Wir wollen Salz sein in Bad Salzuflen“ („Ihr seid für die Welt wie Salz.“ Matthäus 5:13).

So fügen sich die Gruppennamen, das Teammotto, ja sogar die blaue Farbe in unserem Logo, welches auch in dem Wappen der Stadt ist, ineinander.

Eine Kurstadt und eine AHF Kita- gut integriert.                                               

Ansprechpartner

Frau Dück
Tel.: 05222 9804761
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Bad Salzuflen
Bielefelderstraße 1b
32107 Bad Salzuflen




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.