Wir folgen dem Stern

Am 19.12. und am 20.12.2020 führten die Kinder der Musical-AG das Stück „Wir folgen dem Stern“ auf. Das Musical wurde von Frau Pawellek mit den AG-Kindern eingeübt. Diese AG findet im Rahmen des Landesprogrammes „Kultur und Schule“ statt.

Dem Stern zu folgen, das war ja Aufgabe der Weisen aus dem Morgenland. Und was fanden sie, als sie endlich das Ziel erreichten? Auf den ersten Blick ein neugeborenes Kind in einer Krippe. Auf den zweiten Blick aber erkannten sie die Bedeutung dieses Besuches, denn sie freuten sich über die Geburt des Heilandes und beteten an. Eltern und Lehrer verfolgten das Musical mit großer Begeisterung, denn die Kinder hatten Lieder und Texte hervorragend eingeübt. Der Schulleiter Herr Driediger konnte dann auch in seinen Dankesworten die besonderen Begabungen der Kinder im Gesang und Theater hervorheben. Zudem galt der Dank den Lehrerinnen Frau Palumbo und Frau Wiebe, sowie der Praktikantin Frau Dörksen. Ein besonderer Dank ging dann aber an Frau Pawellek, die das Stück mit viel Liebe zum Detail eingeübt hatte.

Sekretariat

Frau Dück
Tel.: 05232 9996710
Fax: 05232 9996719
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Grundschule Lage
Ehlenbrucher Straße 97
32791 Lage




Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.