Auf das Baumhaus, fertig, los!

Am Samstag den 7. Mai trafen wir uns mit einigen motivierten Papas und fleißigen Kindern in unserem Garten, um ein Baumhaus aufzubauen. Kleine und große Hände haben beim Tragen, Buddeln und Zusammenschrauben mitgeholfen. Erst einmal mussten wir alle Teile des Baumhauses an die richtige Stelle tragen und dort sortieren. Dann konnte es endlich mit dem Bauen losgehen! Während die Papas schwere Balken an die richtige Stelle trugen, festhielten und -schraubten, schauten die kleinen Helfer gespannt zu – das war großes Kino! Aber nicht nur das Zugucken war spannend, auch das mithelfen hat allen Spaß gemacht. Die Kids haben mit Hilfe einiger Papas ein tiefes Loch gegraben, um dort später einen Kastanienbaum hinein zu pflanzen. Bei einer Pizza-Pause konnten wir uns dann für den Endspurt stärken. Jetzt fehlte nur noch das Dach und die Geländer. Es war ein anstrengender Vormittag, aber mit so vielen Papas und Kindern machte das Bauen richtig Spaß! Auch wenn das Baumhaus noch nicht ganz fertig ist, bewundern die Kinder es schon jetzt und freuen sich darauf, wenn sie es endlich erobern können.

Nachtrag: Mittlerweile ist das Baumhaus fertig und wird fleißig von den Kindern genutzt.

Ansprechpartner

Herr Yannik Voth
Tel.: 05231 - 60 16 326
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Detmold

Moritz-Rülf-Straße 5
32756 Detmold



Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.