Wir suchen einen Schatz

„Komm mit, komm mit, wir suchen einen Schatz…“ Mit diesem Lied haben wir die  Begrüßungsfeste nach den Ferien in unseren drei Gruppen gestartet. Jedes Kind hat eine kleine Schatzkiste bekommen, mit einem sehr wertvollen Schatz darin.

Nachdem die Kinder ihre Schatztruhen mit vielen Perlen und Steinchen von außen wunderschön verzieren konnten, durften sie dann endlich alle gemeinsam hineinschauen.

Was sie darin fanden, war für alle eine große Überraschung. In jeder Schatzkiste war ein Spiegel, in dem die Kinder sich selber sehen konnten.

Wir durften noch einmal hören, dass wir alle wertvoll in Gottes Augen sind, viel wertvoller als die Schätze, die es auf der Erde gibt. Jedes Kind ist auch für uns ein wertvoller Schatz, den wir lieben und auf den wir gut aufpassen wollen.

Vor uns liegt wieder eine spannende Zeit und wir freuen uns schon sehr darauf, die Kinder und Eltern, die wir schon kennen, aber ganz besonders auch die neuen Kinder und Eltern besser kennenzulernen und sie in diesem neuen Lebensabschnitt zu begleiten.

 

Ansprechpartner

Frau Schellenberg
Tel.: 05232 8507162

Mobil: 05232 8508750


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

August-Hermann-Francke-
Kita Lage
Ehlenbrucher Straße 96
32791 Lage




Copyright © 2021 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.