Geschichten werden lebendig - für Kinder und Erwachsene

Nicht umsonst gibt es auf dem Markt tolle BILDERbücher, viel Anschauungsmaterial, Filme, Kinderbibeln mit Bildern …

Damit wird das Gedächtnis geschult, die Fantasie ausgeprägt, das logische und kreative Denken wird gefördert, uvm.

Das sind doch Gründe genug, die Geschichten aus der Bibel mit den Kindern zusammen zu erzählen, anzuschauen und nachzuspielen.

Sowie vor einigen Tagen: da wurde in unserem Mehrzweckraum die Stadt Jericho spielerisch „eingenommen und zerstört“. Die Kinder hatten sichtlich Spaß die Kriegsleute und Priester nachzuspielen. Die Posaunen wurden geblasen, die Bundeslage getragen, und das Kriegsgeschrei ließ die Mauern zusammenfallen. Die ganze Geschichte ist in Josua 6, in der Bibel nachzulesen.

Uns Erwachsenen geht es nicht anders – spannend wird es, wenn man Dinge sieht, lebendig und veranschaulicht erzählt bekommt. So wie im Bibeldorf Rietberg, wo uns als Team ein spannender, ermutigender und lehrreicher Betriebsausflug hinführte.

Ist das nicht Grund genug dankbar zu sein dafür, dass wir sehen können!?

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.