Als Mose in Ägypten war

In den letzten beiden Wochen bekamen wir in der Kita immer wieder Besuch. Es waren Mose und Aaron, die uns verschiedene Geschichten aus dem Leben Moses erzählten und uns während unseres Projekts begleiteten. Gemeinsam hörten wir, wie Mose als kleines Baby gerettet wurde, wie Gott ihn im brennenden Dornbusch rief und wie das Volk Israel in Ägypten noch schwerer arbeiten musste, weil der Pharao sie nicht gehen lassen wollte.

Das Lied „Als Mose in Ägypten war“ wurde unser Motto-Lied. Außerdem lernten wir den Bibelvers: „Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte - ein Held, der rettet.“

In der Turnhalle entstand eine Bastelwerkstatt, die von den Kindern fleißig besucht wurde.

Doch das ist noch nicht alles. Wie es weitergeht, erfahrt ihr nächste Woche.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.