Weihnachtsmarkt im Dorf – und wir mittendrin!

Hier war was los! Wie du vielleicht auch schon in der LZ gelesen hast, hatten wir am Freitag, den 25.11. auf unserer Straße im Dorf ein Weihnachtsmarkt.

Schon ab sechs Uhr morgens haben die Kitaleitungen aus dem Ort, Stadt- und Vereinsvertreter ca. 800 Stutenkerle für die Kinder verpackt. Die Freude in der Kita war groß! Der Tag hatte aber noch viel Spannendes zu bieten. Entlang der Straße wurden Marktstände aufgebaut, Weihnachtsduft stieg von einer Bude zur nächsten. Unsere Kitakinder haben nicht nur viel Geduld beim Warten bewiesen, sondern auch eine große Portion Mut! Mit lauter Stimme sangen wir den Salzuflern die Weihnachtsbotschaft: „Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, und führ uns zum Kind. “ Einige Gedichte und noch ein Musikalischer Beitrag rundeten unseren Auftritt ab.

Einige Väter haben uns tatkräftig unterstützt bei Holzarbeiten. Die fertigen Weihnachtshäuschen waren unser Angebot auf dem Weihnachtsmarkt. Für den Erlös gibt es Spielsachen für die Kinder.

Am späten Abend gingen wir unsere Bielefelder Straße wieder runter, zur Hausnummer 1b…reicher an Erfahrung, erfüllt mit Dankbarkeit, und neuen Kontakten. Gelebte Integration.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.