Komm, wir woll'n Laterne laufen

Am Dienstagabend fand unser diesjähriges Laternenfest statt. Jedes Kind brachte seine eigene Laterne mit, die in der einsetzenden Dämmerung immer mehr zur Geltung kam.

Zu Beginn sangen wir zwei Laternenlieder und dann folgte der gemeinsame Laternenumzug. Aufgrund des guten Wetters und der noch besseren Stimmung wurde der Umzug spontan noch etwas verlängert. Während wir unterwegs Lieder sangen, entstand durch das warme Licht der Laternen eine geheimnisvolle Stimmung.

Wieder in der Kita angekommen, sangen wir noch zwei weitere Lieder. Die Kinder hatten wahrscheinlich von der langen Wanderung schon Hunger bekommen und so sangen einige statt von „frechen Gören“ von „frechen Möhren“. An dem leckeren Buffet durfte sich anschließend jeder bedienen. Durch den Schein der Lichterketten und Laternen entstand eine gemütliche Atmosphäre und am prasselnden Lagerfeuer ließen wir den Abend langsam ausklingen.

 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.