Sturmfrei in der Turnhalle der Grundschule

Jetzt in den Herbstferien ist die ganze Grundschule Detmold wie ausgestorben. Die Klassenräume sind leer und die Flure sind frei. Wie gut das unsere Kita direkt nebenan ist und wir immer neue Spielräume haben. Der perfekte Zeitpunkt, um die Grundschule von innen zu erkunden. Sobald wir durch die Tür die Grundschule betraten, umgab uns eine ungewohnte Stille.  Wie bei einer geheimen Mission gingen wir durch die langen Flure der Schule um zur großen Turnhalle zu kommen. Was hatten sich die Erzieher denn für uns ausgedacht? Die ganze Turnhalle war umgebaut! Es gab eine große gelbe Rutschbahn. Wir waren alle richtig mutig und haben uns da drauf getraut. Von der Decke hingen lange dicke Seile, an den man sich hochziehen und schwingen konnte. Außerdem gab es da noch ein „Tor mit Rückprallwand“, da haben wir mit Kissen gegen geworfen. In den Kissen waren „Krümmelchen“ drin. Später haben die Erzieher Musik angemacht und wir haben geklatscht und getanzt. Wir hoffen bald sind wieder Ferien und wir können wieder in die große Turnhalle. 

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.