Wir entdecken die Welt ... und bekommen eine Antwort!

In einem unserer Berichte hier auf der Homepage, erzähten wir von Theo, der uns von seiner Heimat, der Elfenbeinküste in Afrika, erzählte.

Wir haben nicht nur viele spannende Geschichten gehört, sondern auch viel Neues gelernt. Kakao wächst auf Bäumen (na gut, die Kakaobonen), die Kinder im Waisenheim, wo Theo arbeitet, essen am liebsten Schokolade und spielen gerne Fußball. Afrikanische Lieder und Rhythmen, die Theo uns beigebracht hat, sind hier und da immer noch bei uns in der Kita zu hören. Wer unsere Geschichte gelesen hat, weiß auch, dass wir eine Spende den Waisenkindern geschickt haben. Und dann kam Post aus der Elfenbeinküste ... Was für Freude in den Augen der Kinder in Afrika und auch in Bad Salzuflen! :)

Die Schokolade und Fußbälle haben das Ziel erreicht und unseren Blick erweitert!

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.