Es war einmal...

„Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß’!”

 

Ganz aufgeregt warteten unsere Vorschulkinder auf den Theaterbesuch am 16. Dezember 2021. Mit 29 Kindern und 6 Erziehern machten wir uns dann endlich auf den Weg nach Bielefeld, um uns das Märchen "Rumpelstilzchen" anzuschauen.

In Bielefeld angekommen, ging es erst einmal über den Weihnachtsmarkt und dann direkt in die Bielefelder Kommödie, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir das Theater heute ganz für uns allein haben würden.

 

 

Alle waren begeistert von der Schönheit der armen Müllerstochter Arabella und gespannt, wie sich der verarmte König Aurelius wohl aus seiner Not heraushelfen würde. Als der König eines Tages jedoch einen vorlauten Müller kennenlernt, scheint sich für ihn alles zum Guten zu wenden. Denn die Müllerstochter kann angeblich Stroh zu Gold spinnen. Als Aurelius sie in sein Schloss einlädt, vertraut sie sich in ihrer Not einem plötzlich auftretenden Troll mit einem geheimnisvollen Namen an, dessen hilfreiche Dienste jedoch einen hohen Preis haben. Doch gemeinsam mit ihren treuen Freunden, dem gutmütigen Diener Detlef und seinem lustigen Pferd Agathe, gelingt es Arabella und Aurelius schließlich das Geheimnis um Rumpelstilzchen herauszufinden.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.