Wertewochen Teil 9 - Dienen

WERTvolle Bildung ist unser Anliegen! Wir haben 12 Werte definiert, die wir leben und prägen wollen.

In der vergangenen Woche ging es um GERECHTIGKEIT und wir haben eine Spendenaktion für IJM (www.ijm-deutschland.de) gestartet. Stand jetzt sind dort 1.279 € eingegangen – vielen Dank dafür.

Wenn Du ein Herz für diese Aktion hast, dann kannst Du auch weiterhin über diesen Link für IJM und die Befreiung von Sklaverei spenden: https://ijm-deutschland.de/spendenaktionen?cfd=lafkyin. Unsere Spendenaktion läuft noch bis zum 7. Februar 2022.

 

In dieser Wertewoche geht es um DIENEN.

„Wer von uns hätte nicht gerne einen Diener?“, heißt es im Video. Eine schöne Vorstellung, oder?

Auf der anderen Seite: Wer würde gerne Diener sein?

Jesus Christus ist uns hier das große Vorbild. Über ihn heißt es: „Der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um anderen zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele hinzugeben.“ (Matthäus 20,28)

An dem Leben von Jesus kann man sehen, was es bedeutet, zu DIENEN – Mut, Liebe, Kraft.

Was bedeutet DIENEN heute noch für uns – für Dich und für mich?

Wir möchten in der nächsten Woche einladen, gemeinsam darüber nachzudenken.

 

Unsere Kitagruppen und Schulklassen möchten wir vor eine Herausforderung stellen in der nächsten Woche: Wo könnt ihr als Gruppe/Klasse in der nächsten Woche dienen?

Im Video heißt es: „Lauf nicht einfach blind durch deine Tage. Mach die Augen auf und sage: Wo kann ich dienen? Ich bin da.“

Die Herausforderung lautet konkret: Wo könnt ihr als Gruppe/Klasse dienen? Macht die Augen auf und werdet kreativ. Geht und dient! Haltet eure „Dienst-Aktion“ auf einem Foto oder einem Video fest und schickt es uns per Mail zu (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Jede eingereichte Dienstaktion erhält im neuen Jahr ein „Dankeschön“ für die ganze Klasse – mitmachen lohnt sich also aus mehreren Gründen.
 

Hier geht´s zum Videoclip "Dienen":

Youtube

Facebook

Instagram

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.