Riga-Bläser sorgen für Weihnachtsstimmung unter der Pausenhalle

Am letzten Mittwoch hatten wir als Schule in der zweiten großen Pause Besuch von den Riga-Bläsern, die uns schon einige Male in der Adventszeit mit ihren tollen Liedern in Weihnachtsstimmung versetzt haben.

Und auch dieses Mal spielten sie die schönen und bekannten Weihnachtslieder wie „Feliz Navidad“, „Fröhliche Weihnachten“, „Jingle Bells“, „O du Fröhliche“ usw. Ihnen gelang es, die Kinder mit ihren musikalischen Fähigkeiten zu begeistern und sie auch ein wenig an ihrem Programm teilhaben zu lassen. Die einzelnen Instrumente Tuba, Trompete, Waldhorn und Posaune wurden von den Musikern vorgestellt, was bei den Kindern sehr gut ankam.   

Hier einige Kinderaussagen zum Auftritt der Riga-Bläser:

  • „Es waren schöne Lieder.“
  • „Ich fand es super, dass sie zu uns gekommen sind.“
  • „Die Lieder „Jingle Bells“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ fand ich gut.“
  • „Die können so gut spielen.“
  • „Die haben nicht laut genug gepustet. Es könnte noch lauter gewesen sein.“

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei den Riga-Bläsern für Ihren Auftritt bedanken und freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen im nächsten Jahr.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.