Schnecken beobachten

Gottes Schöpfung ist wunderbar. Es gibt vieles zu entdecken. Die Klasse 2a hat im Sachunterricht Schnecken liebgewonnen. Nachdem ein Terrarium eingerichtet war, haben die Schülerinnen und Schüler viele Schnecken gesucht und mitgebracht. Die Schnecken wurden liebevoll versorgt und interessiert beobachtet. Besonders die kleinsten Schnecken fesselten die Kinder. Überraschender Weise entdeckten die Kinder die Schneckeneier an der Glasscheibe des Terrariums gerade an dem Zeitpunkt, als über Babyschnecken gesprochen wurde. Spannend war auch zu beobachten, wie sich der Fuß der Schnecke beim Kriechen bewegt, dass der Schleim die Schnecke sogar vor einer scharfen Messerschneide schützt und dass sie lieber Gurken und Salat mag als Zwiebeln.

Helena Just

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2022 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.