Ausflug in den Vogelpark

„Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein!"

Ganz aufgeregt warteten unsere neuen Vorschulkinder darauf, dass das Programm endlich starten würde. Und deshalb hatten wir uns für den Anfang etwas ganz Besonderes überlegt.

Am 14. und 15. September waren wir in zwei Gruppen mit insgesamt 32 Vorschulkindern im Vogelpark.

Während der Führung wurde uns gezeigt, was der gefährlichste Vogel der Welt ist, wie man kleine Küken versorgt und was die verschiedenen Vögel zu fressen bekommen. Wir durften auch selber viele Vögel mit Körnern, Weintrauben und sogar kleinen Fischen füttern. Anschließend haben wir ein gemeinsames Picknick gemacht und auf dem tollen Spielgelände, im Streichelzoo und im Gehege der Wellensittiche, die Zeit verbracht.

Wir sind schon ganz gespannt, was in diesem letzten Jahr vor der Schule noch alles auf uns wartet.

Sekretariat

Frau Grabowski
Tel.: 05231 9216100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Christlicher Schulverein Lippe e.V.
Georgstr. 24
32756 Detmold



Sprechzeiten

Mo. bis Do.: 8:00–16:00 Uhr
Fr.: 8:00–13:00 Uhr


Copyright © 2024 August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.